Frühlingstreff im Duftgarten
11.04.2017
Kategorie: Veranstaltungen
von: Carsten Schumacher
Zugriffe: 238

Am Montag, dem 10.April hat sich ein Großteil des Duftgarten-Kollegiums zum alljährlichen Frühlingstreff in der Gärtnerei eingefunden. Der etwas spätere Zeitpunkt hatte den Vorteil, dass deutlich mehr und auch weiter entwickelte Kulturen zu besichtigen waren. So auch unser diesjähriges Experiment mit als Gründüngung zur Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit dienenden Graswege im Gewächshaus (siehe Foto).

 Nach einer kurzen Arbeitsbesprechung hinsichtlich der nahenden Donnerstags-Feiertage bestand das Herzstück des Treffens wiederum aus dem Angebot einer Führung für alle interessierten Mitarbeiter_innen , insbesondere den neu zu uns gestossenen bzw. selten oder nie in der Gärtnerei zum Einsatz kommenden. Für alle anderen stand in unserem kurzfristig zur "Betriebssportstätte" umfunktionierten Folientunnel die Möglichkeit, ausgiebig Tischtennis zu spielen oder sich bei kühlen Getränken von einem anstrengenden Arbeitstag zu erholen. Darüberhinaus gab es zur Stärkung neben schmackhaft von Nadine zubereitetem Duftgarten-Schnittsalat auch reichlich Gegrilltes. Mit weiteren "Verdauungs-Partien" an der Tischtennisplatte und geselligem Beisammensein konnten wir den Tag auf angenehme Weise ausklingen lassen. Allen Teilnehmer_innen ein herzliches Dankeschön für´s Kommen !!!