Foto-Shooting und Image-Film
15.12.2023
Kategorie: Veranstaltungen
von: Carsten Schumacher
Zugriffe: 165

 Sicher haben Sie bereits davon gehört, dass der Kreis Minden-Lübbecke seit Anfang des Jahres Ökomodellregion NRW ist. Neben Öffentlichkeitsarbeit sind u.a. die Erhöhung der Ökolandbaufläche sowie die Entwicklung einer Bio-Regionalmarke erklärte Ziele. Zum Ausbau der Bio-Regio-Wertschöpfungsketten soll darüberhinaus der Einsatz von regionalen Bio-Produkten in der Außer-Haus-Verpflegung  gesteigert werden. Dazu hat es im Laufe dieses Jahres 2 Vernetzungs-Veranstaltungen mit dem Titel "NRW kocht mit Bio" gegeben, an denen auch der Duftgarten teilgenommen hat. Darüberhinaus engagieren wir uns in der ÖMR-Steuerungs-Gruppe unter der Leitung von Florian Rohlfing,

 der als Projekt-Manager der Ökomodellregion im Mühlenkreis  zuständig ist. Bereits am Ende des ersten Jahres hat sein engagierter Einsatz zu vielen Teilerfolgen geführt - so steht bereits das Logo für die Bio-Regionalmarke, es hat mehere Aktionswochen in der Kantine der Kreisverwaltung mit verschiedenen Bio-Produkten und einige Foto-Shootings auf Bio-Betrieben gegeben, die sich an der Arbeit in der Steuerungsgruppe beteiligen. Auch der Duftgarten wurde aus diesem Anlaß vom Fotografen Christian Schwier besucht (siehe Fotos dieses Beitrags), für dessen tolle Arbeit wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Darüberhinaus haben wir aus eigener Initiative bereits im letzten Jahr Tilke Quellhorst von der Firma "Filmhütte" damit beauftragt, einen Imagefilm zu erstellen, den er vor wenigen Tagen fertiggestellt hat. Auch ihm danken wir für seine engagierte und ausdauernde Arbeit. Nehmen Sie sich ein paar "Minütchen" Zeit und lassen sich vom tollen Ergebnis überraschen :